Singapur
Die aktuelle E-Commerce-Landschaft in Singapur zeigt eine signifikante Zunahme des Online-Shoppings. Nach einem Bericht von JPMorgan macht E-Commerce in Singapur derzeit einen Anteil von 11 % am Gesamteinzelhandel aus. Rund 68 % der singapurischen Bevölkerung tätigen Online-Einkäufe. Die Verbreitung von mobilen Geräten und Breitbandverbindungen hat zu einem Boom des Online-Shoppings geführt, da Verbraucher zunehmend das Internet für ihre Einkäufe nutzen.
Short Facts
Zahlungsarten
Die staatliche digitale Währung wird zunehmend genutzt.
Umsatz
Mit knapp 12 Milliarden US-Dollar macht der E-Commerce 15 % des gesamten Umsatzes aus.
Bevölkerung
Konsumenten von 25 - 44 Jahren stellen die größte Käuferschaft da.
Wachstum
Die E-Commerce-Branche erwartet bis 2025 einen anstieg auf 6,7 %.
E-Commerce in Singapur
Die größten E-Commerce-Plattformen sind Shopee, Lazada und Amazon. Eine bemerkenswerte Entwicklung ist der Anstieg des grenzüberschreitenden E-Commerce.
Fazit
Singapur dient als Tor zu Südostasien und ermöglicht es Unternehmen, ihre E-Commerce-Aktivitäten in die benachbarten Länder zu exportieren. Singapur hat eine der höchsten Internetanbindungen in Südostasien. Rund 88,5 % der singapurischen Bevölkerung nutzen das Internet täglich und verbringen durchschnittlich 8 Stunden online. Profitabel wird es durch die hohe Kaufkraft aber auch den anspruchsvollen Kunden.
Haben Sie noch Fragen?
Wir haben die Antworten!
Teilen Sie uns mit, an welcher Stelle Sie sich Unterstützung durch uns wünschen, wir melden uns mit einem Vorschlag zum Vorgehen bei Ihnen zurück und bringen Ihr Projekt auf das nächste Level!
kontakt@marktplatz-komplizen.de
+49 (0) 40 – 209 635 42
Marktplatzkomplizen GmbH
Danziger Str. 44
20099 Hamburg
Marktplatzkomplizen