Licht von Auto aufgenommen mit Langzeitbelichtung

Strategie & Beratung

Wir bringen Ihr Amazon Business voran

In der dynamischen Welt von Amazon ist es entscheidend, einen kompetenten Partner an der Seite zu haben, der Ihre Marke zum Erfolg führt. Um sich als Markeninhaber vor falschen Produktdarstellungen durch Drittanbieter zu schützen, empfehlen wir auch Unternehmen, die bisher nicht auf Amazon aktiv sind, eine sinnvolle Strategie. Als Agentur für Amazon bieten wir maßgeschneiderte Strategien und fundierte Beratung, um Ihr Amazon Business nach vorne zu bringen.

Entwicklung

Jedes Unternehmen ist einzigartig, weshalb wir in unserem Prozess mit einer tiefgreifenden Analyse Ihrer Marke starten, die Zielgruppe festlegen und das Marktpotenzial auf Amazon feststellen. Auf der Basis einer individuellen Amazon-Strategie sorgen wir nicht nur für kurzfristigen Erfolg, sondern setzen auf nachhaltiges und langfristiges Wachstum! Somit ermöglichen wir eine hohe Produktsichtbarkeit, steigende Umsätze und Erfolg.

Betreuung

Als Full Service Agentur unterstützen wir Seller und Vendoren oder nutzen eine Hybrid-Strategie. Wir begleiten Sie bei der Einrichtung eines Seller Centrals oder Vendor Centrals und übernehmen die Erstellung von Produkt Listings, einem Brandstore, Content und Grafiken bis hin zum Monitoring und Reporting. Auch bei bereits bestehenden Shops geben wir unser Wissen an Sie weiter, um Ihr Amazon Business zu optimieren.

Unsere Services im Überblick

Services

Beratung & Analyse

Jede Brand ist einzigartig. Daher benötigt es eine individuelle Analyse und Beratung mit entsprechender Strategie, um Ihre Brand erfolgreich zu machen. Als Agentur für Amazon finden wir für Ihre Marke die ideale Strategie.

Account Set up

Gemeinsam finden wir für Ihre Brand den richtigen Accounttyp bei Amazon und kümmern uns um die Einrichtung eines Amazon-Kontos, welches Ihre geschäftlichen Anforderungen, einschließlich Produktkategorien, Umsatzvolumen, Markenschutz und Werbung entspricht. 

Brand Registry

Markeninhaber können sich auf Amazon registrieren und von zahlreichen Funktionen profitieren. Der Aufbau und der Schutz der eigenen Marke, sowie der Zugriff auf Marketing- und Werbetools mit detaillierten Analysen über das Kundenverhalten und die Produktleistung sind nur ein paar der vielen Vorteile.

SEO

Listing Optimierung

Um die Sichtbarkeit Ihrer Produkte in den Suchergebnissen zu erhöhen und mehr Kunden zu gewinnen, optimieren wir Ihr Produktlisting, bewerben Angebote, die für Amazon Algorithmus optimiert sind und erhöhen durch SEO die Sichtbarkeit in der organischen Suche.

SEO

Die Sichtbarkeit Ihrer Produkte maximieren wir mit Amazon SEO. Wir optimieren verschiedene Elemente Ihres Angebots wie Produkttitel, Aufzählungspunkte (Bullet Points), Produktbeschreibung, Backend-Keywords und Bilder. Ziel ist es, dass Ihre Produkte durch die Eingabe relevanter Keywords ganz oben in den Suchergebnissen erscheint.

Erfahren Sie mehr über SEO auf Amazon

A+ Content

Mit A+ Content erweitern wir Ihre Produktdetailseite mit reichhaltigen Multimedia-Inhalten wie Bildern, Videos, Vergleichstabellen und Produktbeschreibungen. Diese Funktion sorgt für ein intensiveres und informativeres Einkaufserlebnis, die die Markenbekanntheit und -treue steigern.

Brand Store

Ein optisch eindrucksvoller Brand Store kann helfen, Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern. Neben Text und Bild setzen wir auch auf Videos und interaktive Funktionen, um Ihren Kunden ein attraktives Einkaufserlebnis zu bieten.

Advertising

Sponsored Product

Mit Sponsored Product Anzeigen erhöhen wir die Auffindbarkeit und Sichtbarkeit Ihrer Produkte, indem sie in den Suchergebnissen und auf den Seiten Ihrer Konkurrenten angezeigt werden.

Mehr über Advertising auf Amazon

Sponsored Brand

Gezielte Suchanfragen nach Schlüsselwörtern steigern die Sichtbarkeit Ihrer Marke und auf Produktdetailseiten sorgen sie für mehr Aufmerksamkeit. Wir leiten Kunden durch ansprechende Werbemittel, z.B. Videos, zu Ihrem Shop.
 

Sponsored Display

Sponsored Display Ads sind automatisch generierte Platzierungen auf und außerhalb Amazons. Sie sprechen Kunden erneut an, die Ihr Produkt bereits gesehen, aber noch nicht gekauft haben.

DSP Kampagnen

Um Kunden außerhalb Amazons anzusprechen, eignen sich DSP Kampagnen. Sie wecken Aufmerksamkeit, steigern die Markenbekanntheit, präsentieren Ihre Produkte und können die Konversionsraten steigern und für messbare Ergebnisse sorgen.

Der Weg zum Erfolg

6 Gründe für eine Amazon Full Service Agentur

Expertise

Als Agentur für Amazon verfügen wir über spezialisiertes Wissen und Erfahrung mit der komplexen und sich ständig wandelnden Welt von Amazon. Für Bereiche wie Amazon SEO, Content  und Advertising stehen wir Ihnen als Experten zur Seite.

Planung & Beratung

Eine strategische Beratung ist der Schlüssel zum Erfolg: Bei uns erhalten Sie eine maßgeschneiderte und individuelle Beratung und Planung, um Ihr Amazon Business erfolgreich zu machen.

Zeitersparnis

Sparen Sie Zeit, denn wir übernehmen die komplexen und zeitaufwendigen Aufgaben des Amazon-Marketings und -Managements. Wir kümmern uns um Werbung, Prozesse im Hintergrund und vieles mehr, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Sichtbarkeit erhöhen

Durch gezieltes Amazon-SEO und effektive PPC und DSP Werbestrategien sorgen wir für mehr Sichtbarkeit Ihrer Produkte. Die Auswertung von Daten und Trends ermöglicht es uns, die Performance signifikant zu steigern.

Management

Amazon stellt Seller und Vendoren oft vor besondere Herausforderungen. Wir als Amazon Agentur erkennen Probleme und können schnellstmöglich reagieren. Wir bieten Lösungen, um Risiken zu minimieren und den Auftritt auf der Amazon-Platform zu sichern.

Tools & Technologien

Mit unseren Tools und KI-basierten Technologien bieten wir Ihnen ausführliche Marktanalysen, Keyword-Recherchen und Wettbewerbsanalysen. Dadurch stellen wir sicher, dass Ihr Produkt sich aus der Masse bestens hervorhebt.

 

 

Grafik Zwei Personen sitzen am Tisch und unterhalten sich

Vertriebsmodell

Für zukünftige Handlungen auf Amazon spielt das Vertriebsmodell eine entscheidende Rolle. Als Vendor haben Sie zwar einen geringen Verwaltungsaufwand, haben jedoch teils komplexe Verträge mit Amazon. Mehr Freiheiten besitzen Sie als Seller, indem Sie z. B. Einfluss auf die Preisstabilität haben. Dazu gesellt sich jedoch auch ein höherer Verwaltungsaufwand. Wir betreuen Seller und Vendoren sowie eine Hybrid-Strategie.

Logistik

Bei der Wahl der Strategie spielt die Logistik eine wichtige Rolle. Je nach Verkäufermodell gibt es verschiedene Dinge zu beachten: Das Vendor-Modell bietet die Möglichkeit, dass Amazon Ihre Produkte abholt, einlagert und vertreibt. Seller haben hingegen die Möglichkeit, die Lagerung und den Versand durch Seller Fulfilment Prime (SFP) oder auch Lagerung bei Amazon mit Fulfilment by Amazon (FBA) zu nutzen.

Marketing

Damit Produkte gefunden werden, müssen Sie auffindbar sein. Das komplexe Amazon Marketing umfasst Content Marketing wie SEO und Brand Content wie A+, A+ Premium und Brandstores. Auch Preisaktionen und Rabatte, Advertising wie Performance Advertising (PPC) und Display Advertising (DSP) bieten viel Potenzial, um die eigene Marke zu pushen. Sie sollten klug und effizient genutzt werden.

Haben Sie noch Fragen?

Teilen Sie uns mit, an welcher Stelle Sie sich Unterstützung durch uns wünschen. Wir melden uns mit einem Vorschlag zum Vorgehen bei Ihnen zurück und bringen Ihr Projekt auf das nächste Level!

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