Indien
Der indische E-Commerce befindet sich auf einem aufsteigenden Wachstumspfad. Der Onlinehandel in Indien wird auf 25 % des gesamten Einzelhandelsmarktes geschätzt und soll bis 2030 37 % erreichen. Bis 2034 wird prognostiziert, dass Indien die USA überholt und zum zweitgrößten E-Commerce-Markt der Welt aufsteigt.
Short Facts
Zahlungsarten
Zahlungsmittel sind Kreditkarte, Wallet Apps und das Aadhaar Enabled Payment System.
Umsatz
Der E-Commerce-Markt stellt 25 % des gesamten Einzelhandelsmarktes.
Bevölkerung
Konsumenten von 35 - 44 Jahren stellen die größte Käuferschaft da. Jüngere kaufen auf Consumer-to-Consumer (C2C)-Marktplätzen.
Wachstum
Die E-Commerce-Branche bis 2034 zum zweitgrößten E-Commerce-Markt der Welt.
E-Commerce in Indien
Die größten E-Commerce-Plattformen sind Amazon und Flipkart, diese Duopolstellung ist noch nicht gebrochen.
Fazit
Der E-Commerce-Markt in Indien bietet Unternehmen viele lohnenswerte Chancen. Indien erlebt einen starken Anstieg des E-Commerce und digital beeinflusster Ausgaben. Die Anzahl der Online-Käufer ist in den letzten Jahren rapide gestiegen und wird voraussichtlich in den nächsten zehn Jahren um das 2,5-fache bzw. fast das 6-fache wachsen. Zusätzlich hat Indien die weltweit niedrigsten Kosten für mobile Daten und Smartphones. Das erleichtert den Zugang zum E-Commerce für eine große Anzahl von Menschen.
Haben Sie noch Fragen?
Wir haben die Antworten!
Teilen Sie uns mit, an welcher Stelle Sie sich Unterstützung durch uns wünschen, wir melden uns mit einem Vorschlag zum Vorgehen bei Ihnen zurück und bringen Ihr Projekt auf das nächste Level!
kontakt@marktplatz-komplizen.de
+49 (0) 40 – 209 635 42
Marktplatzkomplizen GmbH
Danziger Str. 44
20099 Hamburg
Marktplatzkomplizen