Italien
E-Commerce in Italien hat in den letzten Jahren einen bedeutenden Aufschwung erlebt. Die italienischen Verbraucher nehmen digitale Dienstleistungen immer mehr an, und der Markt wird zunehmend anspruchsvoller. Die Mehrheit der Italiener ist von den Vorteilen des E-Commerce überzeugt und verkauft gerne und oft online.
Short Facts
Zahlungsarten
Das häufigste Zahlungsmittel ist die Kreditkarte.
Umsatz
Allein über Amazon wird in Italien ein Jahresumsatz von mehr als 5 Milliarden Euro erzielt.
Bevölkerung
Konsumenten von 25 - 45 Jahren stellen die größte Käuferschaft da.
Wachstum
Die E-Commerce-Branche erwartet einen jährlichen Anstieg um 10 % bis 2027.
E-Commerce in Italien
Die größten E-Commerce-Plattformen sind Amazon, Shein, eBay, Subito, Zalando, gefolgt von ManoMano.
Fazit
In Italien gewinnt der E-Commerce langsam aber kontinuierlich an Beliebtheit. Trotz der Finanzkrise, die südeuropäische Länder beeinflusst hat, hat sich der italienische E-Commerce-Markt gut entwickelt. Zusätzlich hat die italienische Regierung beschlossen, in die Modernisierung der digitalen Infrastruktur des Landes zu investieren.
Haben Sie noch Fragen?
Wir haben die Antworten!
Teilen Sie uns mit, an welcher Stelle Sie sich Unterstützung durch uns wünschen, wir melden uns mit einem Vorschlag zum Vorgehen bei Ihnen zurück und bringen Ihr Projekt auf das nächste Level!
kontakt@marktplatz-komplizen.de
+49 (0) 40 – 209 635 42
Marktplatzkomplizen GmbH
Danziger Str. 44
20099 Hamburg
Marktplatzkomplizen