Mexiko
Der E-Commerce-Markt ist in Mexiko bereits etabliert: Knapp drei Viertel der Internet-Nutzer kaufen Online. Die Tendenz zeigt dabei steil nach oben. Das starke Wachstum des Marktes und die große Nachfrage insbesondere nach ausländischen Produkten rechtfertigen einen Blick. Mexiko ist der 15. größte Markt für E-Commerce und liegt damit noch vor Spanien. Grundsätzlich können deutsche Unternehmen in Mexiko, und Lateinamerika, von einem guten Ruf profitieren.
Short Facts
Zahlungsarten
Das häufigste Zahlungsmittel im E-Commerce in Mexiko sind Kredit- und Debit-Karten und Paypal.
Umsatz
Die E-Commerce-Nettoumsätze betrugen im Jahr 2021 rund 12 Milliarden US Dollar.
Bevölkerung
Das größte Kundensegment ist zwischen 35 und 44 Jahren alt und kommt aus der Mittelschicht.
Einkaufsverhalten
34% des E-Commerce-Handels über mobile Endgeräte abgewickelt.
E-Commerce in Mexiko
Der größte Player auf dem mexikanischen E-Commerce-Markt ist amazon gefolgt von walmart, coppel und Mercado Libre, die mit eBay kooperiert.
Fazit
Mexiko ist gerade wegen der geografischen Lage interessant als Tor zu weiteren Märkten in Mittel- und Südamerikas. Aufgrund der Größe des E-Commerce-Marktes und seiner sehr dynamischen Entwicklung in den letzten Jahren kann Mexiko für Anbieter, die in den USA aktiv sind, äußerst interessant sein.
Haben Sie noch Fragen?
Wir haben die Antworten!
Teilen Sie uns mit, an welcher Stelle Sie sich Unterstützung durch uns wünschen, wir melden uns mit einem Vorschlag zum Vorgehen bei Ihnen zurück und bringen Ihr Projekt auf das nächste Level!
kontakt@marktplatz-komplizen.de
+49 (0) 40 – 209 635 42
GmbHDanziger Str. 44
20099 Hamburg
Marktplatzkomplizen