Die Marktplatzkomplizen Agentur für Amazon Advertising PPC Ads, DSP Ads, SEO Content, A+ Content und Brand Store Content auf Amazon. Durchstarten als Amazon Vendor oder Seller.

Amazon & E-Commerce in Mexiko

Online-Märkte in Mexiko

Der E-Commerce-Markt ist in Mexiko bereits etabliert: Knapp drei Viertel der Internet-Nutzer kaufen Online. Die Tendenz zeigt dabei steil nach oben. Das starke Wachstum des Marktes und die große Nachfrage insbesondere nach ausländischen Produkten rechtfertigen einen Blick. Mexiko ist der 15. größte Markt für E-Commerce und liegt damit noch vor Spanien. Grundsätzlich können deutsche Unternehmen in Mexiko, und Lateinamerika, von einem guten Ruf profitieren.

Fakten über E-Commerce in Mexiko

Zahlungsmethoden

Das häufigste Zahlungsmittel im E-Commerce in Mexiko sind Debit- und Kreditkarten und E-Wallets. Auch Oxxo, ein System, das es E-Commerce-Kunden ermöglicht, Zahlungsgutscheine zu generieren und in bar zu zahlen, ist besonders beliebt.

Wachstum

Der E-Commerce-Markt in Mexiko wird bis Ende 2023 voraussichtlich ein Volumen von 74,5 Milliarden US-Dollar erreichen, was einem Wachstum von 34% gegenüber 2022 entspricht​​. Dieses Wachstum setzt sich fort, da der Markt von 25,56 Milliarden US-Dollar im Jahr 2023 auf 47,65 Milliarden US-Dollar bis 2028 anwachsen soll, mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 13,27%​​.

Bevölkerung

In Mexiko ist die Altersgruppe der 25- bis 34-Jährigen am aktivsten im Online-Shopping. Diese Gruppe stellt den größten Anteil der Online-Käufer in jeder Produktkategorie dar, mit Beteiligungsraten, die von 29% bis zu 33% reichen​​.

Kategorien

Zu den beliebtesten Kategorien im mexikanischen E-Commerce gehören langlebige Güter wie Spielzeug, Mode, Haushaltsgeräte, Bücher, Filme, Musik und Spiele, während Lebensmittel und Getränke ebenfalls einen wesentlichen Beitrag zu den Umsatzzahlen leisten​​.

E-Commerce-Websites in Mexiko

Der größte Player auf dem mexikanischen E-Commerce-Markt ist Amazon gefolgt von Walmart, Coppel und Mercado Libre, die mit eBay kooperiert.

Fazit

Mexiko ist gerade wegen der geografischen Lage interessant als Tor zu weiteren Märkten in Mittel- und Südamerikas. Aufgrund der Größe des E-Commerce-Marktes und seiner sehr dynamischen Entwicklung in den letzten Jahren kann Mexiko für Anbieter, die in den USA aktiv sind, äußerst interessant sein.

Mehr zu internationalen Amazon-Marktplätzen

Haben Sie noch Fragen?

Teilen Sie uns mit, an welcher Stelle Sie sich Unterstützung durch uns wünschen. Wir melden uns mit einem Vorschlag zum Vorgehen bei Ihnen zurück und bringen Ihr Projekt auf das nächste Level!

kontakt@marktplatz-komplizen.de
+49 (0) 40 – 209 635 42
Marktplatzkomplizen GmbH
Danziger Str. 44
20099 Hamburg

Marktplatzkomplizen GmbH - Kontaktformular

Informationen