Oops, an error occurred! Code: 202406190703519b9f0112

Online-Märkte in Mexiko

Der E-Commerce-Markt ist in Mexiko bereits etabliert: Knapp drei Viertel der Internet-Nutzer kaufen Online. Die Tendenz zeigt dabei steil nach oben. Das starke Wachstum des Marktes und die große Nachfrage insbesondere nach ausländischen Produkten rechtfertigen einen Blick. Mexiko ist der 15. größte Markt für E-Commerce und liegt damit noch vor Spanien. Grundsätzlich können deutsche Unternehmen in Mexiko, und Lateinamerika, von einem guten Ruf profitieren.

Fakten über E-Commerce in Mexiko

Oops, an error occurred! Code: 202406190703513a3c9948

E-Commerce-Websites in Mexiko

Der größte Player auf dem mexikanischen E-Commerce-Markt ist Amazon gefolgt von Walmart, Coppel und Mercado Libre, die mit eBay kooperiert.

Fazit

Mexiko ist gerade wegen der geografischen Lage interessant als Tor zu weiteren Märkten in Mittel- und Südamerikas. Aufgrund der Größe des E-Commerce-Marktes und seiner sehr dynamischen Entwicklung in den letzten Jahren kann Mexiko für Anbieter, die in den USA aktiv sind, äußerst interessant sein.

Mehr zu internationalen Amazon-Marktplätzen

Oops, an error occurred! Code: 20240619070351af9adba8