Polen
E-Commerce in Polen hat in den letzten Jahren eine beträchtliche Entwicklung verzeichnet. Die Anzahl der registrierten E-Commerce-Shops in Polen hat ebenfalls zugenommen und stiegt kontinuierlich an. Eine Eigenheit des polnischen Marktes ist, dass internationale, vor allem amerikanische Großunternehmen hier keine so große Rolle spielen, eBay, Amazon & Co., teilen sich den Markt mit vielen nationalen Anbietern.
Short Facts
Zahlungsarten
Das häufigste Zahlungsmittel ist die Überweisung und PayU.
Umsatz
Der Marktanteil des E-Commerce am Einzelhandelsumsatz bei knapp 8 %.
Bevölkerung
Lediglich 26 % der polnischen Kunden shoppen bei ausländischen Online-Anbietern.
Wachstum
Die E-Commerce-Branche erwartet einen jährlichen Anstieg um 10% bis 2026.
E-Commerce in Polen
Die größten E-Commerce-Plattformen sind Allegro, Mediaexpert, Zalando, Euro und Amazon.
Fazit
Polen nimmt im E-Commerce eine immer größere Rolle ein und bietet ein erhebliches Wachstumspotenzial durch eine relativ junge Bevölkerung. Mehr als die Hälfte von ihnen kauft regelmäßig online ein, wodurch Polen den stärksten E-Commerce-Markt in Osteuropa hat. Die sprachliche Hürde ist auch nicht höher als bei Frankreich, Italien oder Spanien.
Haben Sie noch Fragen?
Wir haben die Antworten!
Teilen Sie uns mit, an welcher Stelle Sie sich Unterstützung durch uns wünschen, wir melden uns mit einem Vorschlag zum Vorgehen bei Ihnen zurück und bringen Ihr Projekt auf das nächste Level!
kontakt@marktplatz-komplizen.de
+49 (0) 40 – 209 635 42
Marktplatzkomplizen GmbH
Danziger Str. 44
20099 Hamburg
Marktplatzkomplizen